Samstag, 19. September 2015

Weinlesezeit

Voller Hoffnung auf eine gute Ernte starten wir in die diesjährige Weinlese. 
Mit ihr beginnt die für uns wohl spannenste Zeit des Jahres.

 

 Schon unsere Vorfahren waren damals voller Energie bei der Weinlese dabei. Sicherlich weitaus beschwerlicher, wie wir heutzutage die meisten Weinberge ernten können...

 Mit Traubenvollernter und Traktor: Alle Janson-Jungs sind am Start :-)


Donnerstag, 17. September 2015

Lieblingsweinverkostung - Nachlese

Auch wenn es Petrus nicht ganz so gut gemeint hatte, mit den WEINKOST.WERK-ern, so war es doch wieder eine gelungene Veranstaltung zum Auftakt des Vendersheimer Weinherbstes. Vor allem das traumhafte Ambiente der Kochschule "Fachwerk im Eulengarten" von Katja Mailahn sorgten für eine wunderbare Stimmung.
 









Nun kann man bis zum 08.11.2015 an jedem Tag auch unter der Woche in Vendersheim einkehren:

Montags bei den Beisers, dienstags bei Katja Mailahn im Fachwerk, mittwochs bei Hilde und Tobias Wetzler im Winzerhofcafé, donnerstags bei den Jansons ;-), freitags bei Beisers und Jansons, samstags bei Beisers, Wetzlers, Jansons und bei Familie Mohr, sonntags bei Hilde und Tobias Wetzler und noch einmal in unserer Straußwirtschaft.

Bei allen Winzern vom Weinkost.Werk sind Weinproben möglich. Einfach anrufen und Termin vereinbaren. Die Kontaktdaten sind hier zu finden.